Mit Probst Ulrich Küchl haben wir nicht nur eine spirituelle Leitfigur und einen wahrhaftigen Priester verloren, sondern auch einen Menschen dessen gelebter Humanismus vorbildlich war. Sit tibi terra levis.
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die,
die es sind sterben nie ! (E. Hemingway)
Danke für Ihr sein, Sie unendlich lieber Mensch !❤️
(und das Sie meiner Mutter Luise noch vor wenigen Wochen Trost spendeten – sie konnte in Frieden gehen…)
Er hat mich an den wichtigsten Meilensteinen meines Lebens begleitet und mir Werte mitgegeben, die mich tragen. Ich habe ihm so viel zu verdanken – seine Herzlichkeit, sein offenes Ohr und seine unerschütterliche Güte werden mir unvergessen bleiben. Ich blicke mit tiefer Dankbarkeit auf alles zurück, was er für mich und so viele andere getan hat. Sein Wirken und seine Herzlichkeit haben tiefe Spuren in meinem Leben hinterlassen.
Er wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Möge er in Frieden ruhen und das ewige Licht ihm leuchten.
Sein Engagement für das Stift Eisgarn war vorbildlich. Besonders die wunderbar beheizte Stiftskirche und seine sinnvollen Predigten werden wir in Erinnerung behalten. Ebenso die erlesenen Stiftskonzerte, die wir sehr genossen haben. Der Herr möge es ihm vergelten! Ruhe in Frieden 🕯️
Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens und Wirkens werden stets in uns lebendig sein! Er war ein wertvoller Ratgeber und eine liebenswürdige Persönlichkeit, die uns spirituell bereichert hat. Seine festlich zelebrierten Messfeiern und seine alltagsnahen Predigten bleiben in ewiger Erinnerung. Danke für die wertvollen Begegnungen.
“Ave pia anima!” – Sei gegrüßt, du edle Seele!
Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig.
Er schenke deiner Seele ewigen Frieden und dir die wohlverdiente Ruhe nach all deinen Mühen.
Der plötzliche Tod von dem sehr verehrten Ulli hat mich tief getroffen. Wir waren die ersten Ministrantinnen in Waldkirchen, jede Chorprobe mit Ulli war ein Highlight und hat uns zum besseren Singen inspiriert. In den letzten Jahren habe ich mich immer gefreut, wenn es eine Messe mit Ulli gab. Meine Lieben… und dann konnte man nur tief berührt seinen Worten lauschen. Danke dafür und letzte Grüße aus Waldkirchen.
Mit großer Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme nehmen wir Abschied von Prälat Propst Ulrich Küchl.
Sein segensreiches Wirken, seine menschliche Nähe und seine seelsorgerische Begleitung haben die Menschen in der Marktgemeinde Eisgarn und weit über die Gemeindegrenzen hinaus über viele Jahre geprägt. Er war ein Geistlicher, der mit Ruhe und Herzlichkeit für die Menschen da war.
Für sein Wirken, seine Worte des Trostes und seine Verbundenheit mit unserer Gemeinde sagen wir von Herzen Danke.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Lieber Ulrich ich hatte eigentlich vor , nach dem Ableben meiner lieben Luise Dich in Eisgarn zu besuchen . Du hast uns ja mit dem Pfarrer von Brunn / am Gebirge und mit meinem evangelischen Priester gemeinsam getraut . Ich werde auch nie vergessen wie ich Dich in die 7 jährige Verbannung nach Harmansdorf und dann wieder nach Eisgarn bringen durfte . Dein Lebensweg war schwer doch nun ruhe sanft in den Händen Gottes.
Im Gedenken Norbert
Ich lese hier so viele liebevolle Worte über den Menschen Ulrich Küchl und empfinde auch dies als sein Vermächtnis an uns; denn letzten Endes geht es immer nur um die Liebe hier auf Erden.
Er konnte mit seinen Worten und Blicken Nähe und Verbundenheit herstellen, die weit über den Moment hinausreichten. Dies haben viele von uns gespürt. Er hat uns aber auch gezeigt, dass zum Menschsein mehr gehört; das leidenschaftliche Aufbauen und das schmerzhafte Scheitern. Er war eben “Einer von uns”.
Seine geistigen Flügel trugen ihn hoch hinaus, doch im Vorbeifliegen hat er unsere Seelen gestreift und unsere Herzen berührt. Das war das Besondere an ihm!
Wir verlieren mit Prälat Küchl einen Priester, der seinen Glauben authentisch gelebt und den Menschen stets ein offenes Ohr und ein tröstendes Wort geschenkt hat.
Seine liebevolle und engagierte Art wird uns allen sehr fehlen. Ich bin dankbar für die Begegnungen und gute Zusammenarbeit Pfarre – Gemeinde während meiner Zeit als Bürgermeister. Ulli ruhe in Frieden.
Ich habe als sein Bundesbruder bei der Katholischen Studentenverbindung Rugia wertvolle Gespräche mit ihm geführt und dabei sein großes Wissen und sein einfühlsames Wesen bewundert. Sein plötzlicher Tod erfüllt mich mit großer Trauer.
Lieber Ulrich!
Möge Deine letzte Reise dort enden, woran Du ein Leben lang geglaubt hast!
Vielen Dank dafür, dass wir ein Stück unseres Lebensweges gemeinsam verbringen durften.
Zum Abschied letzte Grüße, von
Peter und Friederike Hawlicek
Du warst nahe an Tag, da ich dich rief, du sagtest: ” Fürchte dich nicht!”
Klagelieder 3, 57
In dankbarer Erinnerung an einen wunderbaren Seelsorger, der in vielen schönen Begegnungen, mit offenen Worten und tiefen Mitgefühl unsere Pfarre mit Liebe und Engagement bereichert hat. Ruhe in Frieden.
Deine Liebe und Geduld waren grenzenlos. Die Begegnungen mit dir eine Himmelstür. Ein Engel hier auf Erden.
Und, bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!
Lieber Ulrich!
Der Herr schenke dir den ewigen Frieden und lasse dich schauen, woran du geglaubt hast.
Ruhe in göttlicher Liebe.
Huberta, Valentina und Reinhard
94 Antworten
Begrenzt ist das Leben
doch unendlich die Erinnerung
Ruhe in Frieden
Doris &Josef Hutmann
Ruhe in Frieden.
Ruhe in Frieden
Der Herr vollende an Dir, was er in der Taufe begonnen hat. Das ewige Licht leuchte Dir!
Ruhe in Frieden
Ein Licht auf die letzte Reise. RIP
Gott sei ihm ein gnädiger Richter🕯. In dankbarer Erinnerung.
Unsere Anteilnahme, ruhe in Frieden
Die Todesstunde kam zu früh, doch Gott der Herr allein,bestimmte sie.🙏🌹🕯In stillem Gedenken Fam.Loidolt
Ruhe in Frieden. 🙏
Ruhe in Frieden.
Nun ruhe sanft in Frieden! 🙏🏽
In dankbarer Erinnerung 🕯️
Viele schöne Erinnerungen an meine Kindheits- und Jugendtage und danach mit dir. Mögest du Frieden finden!
Gott schenke dir ewigen Frieden!
Ich bin die Auferstehung
und das Leben.
Wer an mich glaubt,
der wird leben,
auch wenn er stirbt.
Die Erinnerung bleibt!
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden und
eine letzte gute Reise, wünsche ich ihnen “HR. Küchl!”
In aufrichtiger und dankbarer Erinnerung an die Tätigkeit in unserer Pfarre, von Günther Zach
Das Leben ist vergänglich, doch Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer .
Ein Licht für die letzte Reise. Ruhe in Frieden! Gerhard, Marlene und Maria Mörzinger
Der Herr vergelte ihnen tausendfach, was sie Gutes getan haben!
Er lasse sie in Frieden ruhen, Amen!
“Gott sprach das Große Amen”
Ruhe in Frieden
Du fehlst!
Ruhe in Frieden!
Ruhe in Frieden und eine gute Reise in eine andere Welt!
Sie werden uns fehlen Herr Prälat Ulrich Küchl 😢
Mit Probst Ulrich Küchl haben wir nicht nur eine spirituelle Leitfigur und einen wahrhaftigen Priester verloren, sondern auch einen Menschen dessen gelebter Humanismus vorbildlich war. Sit tibi terra levis.
Mein Aufrichtiges Beileid Ruhe in Frieden
Ein Licht auf deine letzte ReiseFamilie Eder
Unser aufrichtiges Mitgefühl.
Ruhe in Frieden!
In Dankbarkeit!
Unsere tiefste Anteilnahme und einen letzten Gruß unserem trauungspfarrer I
Gute letzte Reise 🖤
Ruhe sanft in Frieden!
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die,
die es sind sterben nie ! (E. Hemingway)
Danke für Ihr sein, Sie unendlich lieber Mensch !❤️
(und das Sie meiner Mutter Luise noch vor wenigen Wochen Trost spendeten – sie konnte in Frieden gehen…)
Ruhe in Frieden.
RIP
Er hat mich an den wichtigsten Meilensteinen meines Lebens begleitet und mir Werte mitgegeben, die mich tragen. Ich habe ihm so viel zu verdanken – seine Herzlichkeit, sein offenes Ohr und seine unerschütterliche Güte werden mir unvergessen bleiben. Ich blicke mit tiefer Dankbarkeit auf alles zurück, was er für mich und so viele andere getan hat. Sein Wirken und seine Herzlichkeit haben tiefe Spuren in meinem Leben hinterlassen.
Er wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Möge er in Frieden ruhen und das ewige Licht ihm leuchten.
Sein Engagement für das Stift Eisgarn war vorbildlich. Besonders die wunderbar beheizte Stiftskirche und seine sinnvollen Predigten werden wir in Erinnerung behalten. Ebenso die erlesenen Stiftskonzerte, die wir sehr genossen haben. Der Herr möge es ihm vergelten! Ruhe in Frieden 🕯️
Ruhe in Frieden!
Herzlichen Dank für die seelsorgerische Arbeite in der Marktgemeinde Waldkirchen a.d.Th ruhe in frieden
Ruhe in Frieden
Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens und Wirkens werden stets in uns lebendig sein! Er war ein wertvoller Ratgeber und eine liebenswürdige Persönlichkeit, die uns spirituell bereichert hat. Seine festlich zelebrierten Messfeiern und seine alltagsnahen Predigten bleiben in ewiger Erinnerung. Danke für die wertvollen Begegnungen.
“Ave pia anima!” – Sei gegrüßt, du edle Seele!
Die Totesstunde kann zu früh doch Gott der Herr bestimmte sie.
Mein inniges Beileid
Herr gib ihm die ewige Ruhe und das Licht leuchte 💡 für ihm ! Amen 🙏
Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig.
Er schenke deiner Seele ewigen Frieden und dir die wohlverdiente Ruhe nach all deinen Mühen.
Meine aufrichtige Anteilnahme!
Ruhe in Frieden.
Ruhe in Frieden Rich & Magda
Ruhe in Frieden Erich & Magda
Der plötzliche Tod von dem sehr verehrten Ulli hat mich tief getroffen. Wir waren die ersten Ministrantinnen in Waldkirchen, jede Chorprobe mit Ulli war ein Highlight und hat uns zum besseren Singen inspiriert. In den letzten Jahren habe ich mich immer gefreut, wenn es eine Messe mit Ulli gab. Meine Lieben… und dann konnte man nur tief berührt seinen Worten lauschen. Danke dafür und letzte Grüße aus Waldkirchen.
Danke für die schönen Erinnerungen an meine Jugend. Ich werde dich nie vergessen.
Ruhe in Frieden!
Schöne Erinnerungen an meinen Trauungspfarrer. Jedoch hast Du von der Ehe nicht viel gehalten. Trotzdem hielt sie 44 Jahre. Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden!
Unser inniges Beileid
Ruhe in Friede 🕯
Nun bist du im Licht und deine Werke folgen dir nach! Ruhe in Frieden lieber Ulrich!
Ein Licht für die letzte Reise. Die Erinnerung bleibt.🕯🙏🕯
Es war sehr schön und es hat mich sehr gefreut , die Erinnerung bleibt für immer doch jetzt…. 🕯🖤🕯…Ruhe in Frieden.
Und nun hat er Flügel und alles ist leicht…
Gute Reise !
Ruhe in Frieden!
Du warst zu gutmütig und zu gutgläubig für diese Welt – Gott schenke dir nun Frieden und Freude!
Ruhe in Frieden,
Ruhe in Frieden!
Ruhe in Frieden Du hast es verdient
In ewiger Erinnerung 🕊🕯
Du fehlst überall 😢💫
Mit großer Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme nehmen wir Abschied von Prälat Propst Ulrich Küchl.
Sein segensreiches Wirken, seine menschliche Nähe und seine seelsorgerische Begleitung haben die Menschen in der Marktgemeinde Eisgarn und weit über die Gemeindegrenzen hinaus über viele Jahre geprägt. Er war ein Geistlicher, der mit Ruhe und Herzlichkeit für die Menschen da war.
Für sein Wirken, seine Worte des Trostes und seine Verbundenheit mit unserer Gemeinde sagen wir von Herzen Danke.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
In lieber Erinnerung. Er war ein netter Kollege an der HS Heidenreichstein?
Der Herr vergelte Dir alle Deine Mühen und Leiden. Er Selbst sei Dein immerwährender Lohn.
Nun ruhe sanft in Frieden!
In lieber und dankbarer
Erinnerung.
Andreas&christa
Gerhard& Isolde
Nöbauer
Lieber Ulrich ich hatte eigentlich vor , nach dem Ableben meiner lieben Luise Dich in Eisgarn zu besuchen . Du hast uns ja mit dem Pfarrer von Brunn / am Gebirge und mit meinem evangelischen Priester gemeinsam getraut . Ich werde auch nie vergessen wie ich Dich in die 7 jährige Verbannung nach Harmansdorf und dann wieder nach Eisgarn bringen durfte . Dein Lebensweg war schwer doch nun ruhe sanft in den Händen Gottes.
Im Gedenken Norbert
Sie werden uns fehlen! Der Herr gebe Ihnen die ewige Ruhe!
Ulrich du fehlst überall
Mit Ulrich Küchl haben wir einen sehr guten Freund verloren.
Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Ruhe in Frieden!
“Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe” – aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid
Die Erde sei ihm leicht
In liebevoller Erinnerung und stillem Gedenken. Ruhe sanft in Frieden.
Wir danken unserem Trauungspriester Ullich Küchl und werden in stets in Erinnerung behalten. Ruhe nun in Frieden!
In stillem Gedenken und lieber Erinnerung.
Non enim habemus hic manentem civitatem
sed futuram inquirimus. (Hebr 13,14)
Möge Gott Ulrich Küchl Erfüllung im Glück seines ewigen Reiches schenken.
In Dankbarkeit für viele wertvolle Begegnungen
Tania Koller
In tiefem Mitgefühl Wenn die Zeit endet,beginnt die Ewigkeit.
Herzliches Beileid der gesamten Familie
Der Herrgott stehe Ulli bei und Engel sollen Ihn begleiten ! Er wahr ein Mensch mit einer riesen großen Ausstrahlung . Ruhe in Frieden
Schlaf gut, mein Freund.
In dankbarer Erinnerung an viele schöne Jahre 🎼🎼
Wier denken an dich
Ich lese hier so viele liebevolle Worte über den Menschen Ulrich Küchl und empfinde auch dies als sein Vermächtnis an uns; denn letzten Endes geht es immer nur um die Liebe hier auf Erden.
Er konnte mit seinen Worten und Blicken Nähe und Verbundenheit herstellen, die weit über den Moment hinausreichten. Dies haben viele von uns gespürt. Er hat uns aber auch gezeigt, dass zum Menschsein mehr gehört; das leidenschaftliche Aufbauen und das schmerzhafte Scheitern. Er war eben “Einer von uns”.
Seine geistigen Flügel trugen ihn hoch hinaus, doch im Vorbeifliegen hat er unsere Seelen gestreift und unsere Herzen berührt. Das war das Besondere an ihm!
Ein Licht für die letzte Reise, ruhe in Frieden!
Mein Beileid
Wir verlieren mit Prälat Küchl einen Priester, der seinen Glauben authentisch gelebt und den Menschen stets ein offenes Ohr und ein tröstendes Wort geschenkt hat.
Seine liebevolle und engagierte Art wird uns allen sehr fehlen. Ich bin dankbar für die Begegnungen und gute Zusammenarbeit Pfarre – Gemeinde während meiner Zeit als Bürgermeister. Ulli ruhe in Frieden.
Ich habe als sein Bundesbruder bei der Katholischen Studentenverbindung Rugia wertvolle Gespräche mit ihm geführt und dabei sein großes Wissen und sein einfühlsames Wesen bewundert. Sein plötzlicher Tod erfüllt mich mit großer Trauer.
Lieber Ulrich!
Möge Deine letzte Reise dort enden, woran Du ein Leben lang geglaubt hast!
Vielen Dank dafür, dass wir ein Stück unseres Lebensweges gemeinsam verbringen durften.
Zum Abschied letzte Grüße, von
Peter und Friederike Hawlicek
Du warst nahe an Tag, da ich dich rief, du sagtest: ” Fürchte dich nicht!”
Klagelieder 3, 57
In dankbarer Erinnerung an einen wunderbaren Seelsorger, der in vielen schönen Begegnungen, mit offenen Worten und tiefen Mitgefühl unsere Pfarre mit Liebe und Engagement bereichert hat. Ruhe in Frieden.
Ruhen Sie in Frieden!
Deine Liebe und Geduld waren grenzenlos. Die Begegnungen mit dir eine Himmelstür. Ein Engel hier auf Erden.
Und, bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!
Lieber Ulrich!
Der Herr schenke dir den ewigen Frieden und lasse dich schauen, woran du geglaubt hast.
Ruhe in göttlicher Liebe.
Huberta, Valentina und Reinhard
Unser aufrichtiges Beileid 🖤